Ältestes
Klavierhaus
Mittel-
deutschlands

www.klavier-maercker.de

Stimmen
Reparatur
Begutachtung
Miet(e)-Kauf
GebrauchteS
Klavier&Flügel
Zubehör
Über uns
Aktuelles
Kontakt
Transport


Gebrauchte Klaviere und Flügel


-------> Aus aktuellem Anlass: FRIEDEN IST NÖTIG WIE ESSEN UND TRINKEN. Das gilt auch für unseren Betrieb. Friedfertig ist das Gegenteil von "kriegstüchtig". Wir möchten nur noch für friedfertige Auftraggeber arbeiten, um den Frieden als Fundament unseres Betriebs zu bewahren. Befürworter und Vorantreiber einer Kriegstüchtigkeit, also alle Ampelparteien, den kompletten Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, sämtliche staatliche Stellen mit Ausnahme des Medizinbereichs sowie alle sonstigen am Krieg Interessierten bitten wir von Aufträgen abzusehen. <-------


Wir möchten jedem Klavierspieler das für sie oder ihn richtige Instrument vermitteln. Das sehen wir als unsere Aufgabe.

Gerade für Anfänger bieten wir günstige gebrauchte Klaviere an. Das sind gut spielende und nutzbare Klaviere, die E-Pianos klar überlegen sind, aber nicht wesentlich mehr kosten.

Qualitativ hochwertig aufgearbeitete Instrumente werden Sie bei uns ebenso finden. Ein Klavier aus der besten Klavierbauzeit vom Anfang des 20. Jahrhunderts hat ein anderes Fluidum als moderne Instrumente. Ein Blüthner-Flügel vom Ende des 19. Jahrhunderts wird immer anders klingen als ein jetzt hergestellter. Dabei ist der Ansatz nicht besser oder schlechter - es geht um anders. Gerade darum ist der Erhalt und die Aufarbeitung entsprechend dem Originalgedanken wichtig.

Auf Grund unserer langjährigen, gerade im Raparaturbereich auch über Generationen weitergegebenen Erfahrungen können wir sehr hochwertige Aufarbeitungen durchführen. Grundsätzlich werden ALLE klaviertechnischen Arbeiten durch uns selbst ausgeführt. Wir haben noch nie solche Arbeiten vergeben, etwa nach Osteuropa, wie es heute oft gemacht wird. So können wir eine durchgehend hohe Qualität erreichen. Und ganz wichtig: Wir wissen, was genau gemacht worden ist. Auf Grund der aktuellen Artenschutzbestimmungen dürfen gewerbliche Betriebe keine Elfenbeintastenbeläge oder Klaviere mit solchen mehr verkaufen. Wenn Sie sich aber so ein Klavier organisieren, können wir es wie gewohnt bearbeiten und reparieren.

Alle Instrumente verlassen endgestimmt unser Geschäft. Bei neuen Instrumenten gewähren die Hersteller immer 5 Jahre Herstellergarantie. Analog zu neuen Instrumenten bieten wir bei gebrauchten Klavieren und Flügeln freiwillig eine Funktionsgarantie über ebenfalls 5 Jahre an. Diese Leistung erbringen wir bei Berechnung der Fahrtkosten gerne bundesweit!



Bild Laden



Impressum     Datenschutz